Für alle Motoren mit Kühlwasserkreislauf: Pkw, Lkw, Van, 4x4, Suv, Bus, Motorrad, Land- und Baumaschine

Mit Kreditkarte zahlen

 
PayPal Logo

Sofort ÜberweisungTrustedShops Garantie

 

Renault Espace 3.0 dci Sport

Ich hatte ein Problem mit dem 3.0 dci Motor von meinem Espace. Die Motortemperatur stieg bei jeder Autobahnfahrt schnell an. Im Internet gibt es viele Berichte über Motorschäden und Probleme mit der Zylinderkopfdichtung bei diesem Motor. Ich habe am Tacho mittlerweile 237.000km. Ich liebe den Komfort bei diesem Auto ohne Ende.
Ich habe die Kühlung komplett gespült und neues Kühlwasser rein lt. Renault Vorgaben. Neuen Termostat und Wasserpumpe gleich mit eingebaut und entlüftet. Dann Platz für 2 Flaschen Steel Seal gemacht und eingefüllt, Motor gestartet und 60 min im Stand laufen gelassen. Nach 60 min abgeschaltet und bis in der früh abkühlen gelassen. Heute wie gewohnt arbeiten gefahren, scheint alles wieder in ordnung! Ich warte ab diese Woche und schreibe dann noch ein feedback über das Resultat. Bei meinem Caddy bj. 2000 hat alles super geklappt, seit dem ich Steel Seal verwendet habe bin ich jetzt 90000 km gefahren ohne probleme und kein weißen Rauch mehr. Echt super!

Fatmir Poturak
07.09.2016, Graz