Für alle Motoren mit Kühlwasserkreislauf: Pkw, Lkw, Van, 4x4, Suv, Bus, Motorrad, Land- und Baumaschine

Mit Kreditkarte zahlen

 
PayPal Logo

Sofort ÜberweisungTrustedShops Garantie

 

TrustedShops

BMW E36 Touring, BJ: 1998

Ein Co Test hat aus der blauen eine grüne Flüssigkeit werden lassen. Daraufhin wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht. Beim Wechsel fiel auf, dass der dritte Zylinder durch einen Druck-Test unter Wasser stand. Nach dem Wechsel kam aber immer noch Wasser in den dritten Zylinder. Beim Rausdrehen der Zündkerze war das Gewinde nach erneutem Druck-Test nass. Also war da wohl noch ein Haarriss. Wollte schon aufgeben, da es sich nicht mehr zu lohnen schien bei diesem alten Wagen, der sich aber dank LPG noch günstig fahren lässt. Darum habe ich, auch wegen der Geld-Zurück-Garantie, mir die konzentrierte Kühlerspülung und Steel Seal gekauft. Zuerst wurde die Kühlerspülung angewendet.
Während des Spülvorgangs waren viele kleine Blasen zu sehen, die mit Abgas gefüllt waren. Nach dem Spülen mit Wasser kam dann neue Kühlflüssigkeit mit Steel Seal rein. Wie die zusätzliche Anleitung bei Überdruck es vorgibt, wurde die Zündkerze rausgedreht und von der Einspritzdüse der Stecker abgezogen. Nach dem Warmlaufenlassen wurde der Motor noch eine Stunde weiter laufen gelassen. Dann wurde die Zündkerze und die Einspritzdüse wieder angebracht. Nach dem Abkühlen waren aber leider immer noch einige Bläschen zu sehen, die durch das Entlüften, durch die Entlüfterschraube, nicht weniger wurden. Aber in der Beschreibung stand das Profis dann den Wagen am nächsten Tag mit vollem Gebläse und Lüftung und bei niedriger Drehzahl weiter fahren sollen, weil Steel Seal oft noch mehrere Tage nachwirken würde. Also fuhr ich die nächsten zwei Tage weiter langsam zur Arbeit. Dabei wurde das Mittel 4 Mal erhitzt und kühlte ab. Danach waren kein einziges Bläschen mehr durch die Entlüfterschraube zu sehen und ich kann hoffentlich noch lange mit meinem BMW zur Arbeit fahren.

Danke für das tolle Produkt, welches wirklich die Herstellerversprechen hält.

Dominic Eckholt
10.11.2019, 59387 Herbern